Die Klabautermusik

Musik für Kinder zum mitmachen, mitsingen und zuhören


Handgemachte Musik mit der Gitarre Max, dem Klappertrööt (junior) und diversen anderen "echten" oder auch selbstgebauten Instrumenten. Und natürlich nicht zu vergessen - dem Klabauter, meinem unsichtbareren Begleiter, der für jeden Schabernack gut ist. Und ob es den Klabauter in echt gibt oder nicht - tja, das bleibt mein Geheimnis.
Denn die Phantasie ist wichtiger Bestandteil jeder meiner Programme, leben wir doch in einer Welt, in der die Phantasie, auch schon bei Kindern, viel zu kurz kommt.

Klabautermusik

Zu hören sind u.a. die Wunschverwandtschaft des Klabauters und ein musikalischer Abzählreim. Und warum muß man eigentlich immer Hausaufgaben machen? Das findet der Klabauter blöd.
Aber wenn ich unser gemeinsames Lieblingslügenlied anstimme, dann ist er wieder begeistert dabei. Liebt er doch die Musik so sehr wie ich.

Videozusammenschnitt


Klabauters Winterzauber

Was macht denn der Klabauter im Winter?

Erstmal freut er sich natürlich auf den Weihnachtsmann! Denn wie wir alle, liebt er es Geschenke zu bekommen. Aber warum muss es im Winter immer so kalt sein? Was soll man da bloß gegen machen?
Na klar, eine Schneeballschlacht!
Und es wird immer so früh dunkel, ob dann wohl die Gespenster rauskommen?


Impressionen